Rechtsanwältin Haase

Ich bin im Jahre 1965 in Unkel am Rhein geboren und lebe seit 1986 in der Westpfalz. Nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin studierte ich in Saarbrücken Jura und bin seit 1997 als Rechtsanwältin zugelassen. 2007 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur Mediatorin bei der Deutschen Anwaltsakademie und wende dieses Verfahren bzw. Elemente hieraus in geeigneten Fällen an.

fh01-300x251[1]

Weiterhin bin ich als Verfahrensbeistand für Kinder in Sorge- oder Umgangsrechtsverfahren vor den Gerichten tätig. Hierfür qualifizierte ich mich 2014 mit einer Zusatzausbildung.

Außerdem bin ich noch als gesetzliche Betreuerin bzw. Vormund tätig.

Neben meiner Kanzleitätigkeit bin ich auch gerne als Referentin tätig. Alljährlich steht der Prüfungskurs der Rechtsanwaltsfachangestellten auf dem Programm, den ich für den Deutschen Anwaltverein Kaiserslautern durchführe. Aber auch Vortragsveranstaltungen für Laien habe ich schon zu vielen verschiedenen Themen gehalten. Auf dem Programm standen z.B. Mediation, Erbrecht, Vorsorge- und Patientenverfügungen, Vereinsrecht, Pferd und Recht, Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft, Haftungsrecht von Kindern, Reise- und Verkehrsrecht.

Mir macht es Spaß, komplizierte Rechtsmaterie in einfachen Worten und auf unterhaltsame Weise zu erklären.

Weiterhin bin ich Mitglied im Deutschen Anwaltverein und im Prüfungsausschuss der Pfälzischen Rechtsanwaltskammer, außerdem Vorstand von Sport plus e.V..